Überblick
Sie haben keine Ahnung von User Experience Design oder Usability? Sie haben spezifische Fragen oder
Problemstellungen und suchen schnell Hilfe? Keine Panik! Wir helfen Ihnen gerne und stehen für alle Fragen und
Herausforderungen bereit. Dabei decken wir in unserer UX-Beratung wirklich alle Themen und Fragen im Kontext User
Experience Design für Software ab.
Typische Themen und Fragestellungen
- Allgemein User Experience und Usability
- ISO-Normen und Standards
- Anforderungsanalyse und UX-Modellierung
- Produktvision und UX-Produktmanagement
- Designprozesse, z.B. User Centered Design (UCD) oder Lean UX (LUX)
- Designprozesse auf Projektebene, z.B. UCD mit Agile / Scrum
- Designprozesse auf Unternehmensebene, z.B. Inhouse UX
- Nutzeranalyse (User Research) und Usability Engineering
- UX-Methoden, z.B. Personas, Kontextanalysen oder Customer Journey Maps
- User Interface Design, z.B. konzeptionelles oder visuelles Design
- Grafikdesign und Icon Design
- Prototyping und Analyse
- UX-Evaluierung, z.B. Usability Testing und Fokusgruppen
- UX Guidelines und Spezifikation für die Entwicklung
- Design Systeme und Dokumentation
- UX Design Tools, z.B. Sketch
- Design Toolchains, z.B. Figma mit Storybook
- Designer Developer Workflows und Handoff-Prozesse
- Joy of Use und Gamification
- Designtrends und Brancheneinblicke
- UX-Management und UX-Strategie
- UX-Reifegrad und Organisation
- UX Team Building und UX Mindset
- UX-Stellenausschreibungen und Interviews
- Designaffine Softwareentwicklung
- UX Q&A sowie Tipps und Tricks
- Impulspräsentationen
Wir bieten unsere UX-Beratung ab einer Stunde und auf Basis eines flexiblen UX Support-Dienstleistungskontingents
an. Das Kontingent kann einfach nach Bedarf und gemeinschaftlicher Absprache abgerufen werden. Hierzu stehen wir
gerne direkt vor Ort oder auch remote zur Verfügung.
Details
Weitere Details erhalten Sie nach einer kostenlosen Erstberatung. Unsere UX-Beratung bieten wir zu attraktiven
Konditionen an.