STMicroelectronics

Running App

Embedded Wizard
UI Design, Icon Design

Für den weltweiten Release des STM32L496G Discovery Board von STMicroelectronics hat Shapefield eine innovative Smartwatch-App für Läufer gestaltet. Das Board ist eine vollständige Entwicklungsplattform für STMicroelectronics ARM® Cortex®-M4 core-based STM32L496AG Mikrocontroller. Die App wird auf einem 1,54 Zoll 240 x 240 Pixel TFT-Touchdisplay dargestellt. Über das Hauptmenü gelangt der Nutzer in den Laufmodus. Dieser besteht aus vier Ansichten, welche per Swipe-Geste durchgeblättert werden können. Die Aktivitätsansicht zeigt den aktuellen Laufstatus und enthält eine Start- bzw. Stoppfunktion. Die Überblicksansicht listet die wichtigsten Kennzahlen, wie etwa die Geschwindigkeit, Distanz und Dauer auf. Auf der Kartenansicht wird die GPS-Position des Läufers interaktiv dargestellt. Herzstück, im wahrsten Sinne des Wortes, ist jedoch die pulsierende Pulsansicht mit emulierten EKG. So sieht der Läufer stets seinen Puls und erhält über die wechselnde Farbcodierung im Hintergrund eine Indikation seiner Herzbelastungszone. Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: "So eine Pulsansicht würde ich mir bei meiner aktuellen Sportuhr wünschen!".

Die App wurde von Shapefield-Partner – TARA Systems – mit der GUI Technologie Embedded Wizard implementiert. Embedded Wizard ermöglicht die Umsetzung eines modernen Look & Feel mit optimaler Performanz, trotz eingeschränkter Hardwareleistung.

Videoeinführung

Haben Sie Fragen zu Design oder Entwicklung? Sprechen Sie uns einfach an!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Senior Software & UX Engineer
Microsoft MVP "Windows Development"

+49 (0) 681 94007790
[email protected]