Video: XAML UI Development Best Practices 2.0

Veröffentlicht von David C. Thömmes

David C. Thömmes

Auf dem offiziellen Technical Summit von Microsoft gab David C. Thömmes in seinem Vortrag „XAML UI Development Best Practices 2.0“ eine Einführung in das Thema User Experience Design und Usability. Mit anschaulichen Beispielen wurden die wichtigsten Begriffe und UX-Methoden vorgestellt. Danach widmete sich David der professionellen Realisierung moderner User Interfaces mit XAML und WPF. So zeigte David u.a. wie man wirklich performant mit modularen Ressource Dictionaries arbeitet und die grenzenlosen Möglichkeiten von Attached Properties. Außerdem wurde der korrekte Umgang mit Icons als Icon Fonts sowie impliziten DataTemplates vorgeführt. Gegen Ende der Präsentation erwartete die Zuschauer noch ein interessantes Experiment.

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.