Bei Shapefield
durchstarten

Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg sind die richtigen Menschen mit den richtigen Talenten und den richtigen Rahmenbedienungen. Shapefield ist viel mehr als nur die Summe seiner Mitarbeiter, sondern eine ganz eigene Philosophie, moderne Software familiär sowie interdisziplinär im Team zu entwickeln.
Join us! Natalie und David

Deine Entwicklung

Unser größtes Ziel ist es dir dabei zu helfen ein selbstbewusster Senior oder Lead zu werden. Wir haben sehr starke sowie erfahrene Mentoren, welche dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Egal auf welchem Kompetenzlevel du bei uns einsteigst, du erhältst unbegrenzten Zugang zu unseren internen Schulungen und ein individuelles Ausbildungsprogramm. Dein Einstieg und deine Weiterbildung kann wenige Wochen oder Monate bei uns umfassen. Deine persönliche Entwicklung ist Herzenssache für uns. Wir werfen niemanden ins kalte Wasser und betreiben explizit nicht das typische Hamsterrad der Agenturen.
Gradient
Developer Gino
Joystick

Unsere Kunden

Wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe zusammen und pflegen freundschaftliche Kundenbeziehungen. Wenn wir unseren Job richtig machen, dann werden wir für unsere Kunden zu einem vertrauensvollen Partner. Dabei achten wir schon im Vorfeld darauf, dass wir keine Zusammenarbeiten mit Kunden starten, bei denen wir kein gutes Gefühl haben oder ggfs. unrealistische Ziele im Raum stehen. Nicht jeder Kunde passt zu Shapefield und wir sind keine Ausführungssklaven.
Gradient
UX Designer Matz

Unsere Teamkultur

Da wir wissen, dass man weder Kreativität noch Motivation erzwingen, sondern bloß Rahmenbedingungen für ihr Entstehen schaffen kann, setzen wir auf Teamkultur statt auf formale Führungshierarchien. Darum bildet jedes unserer Teams sein eigenes kleines und alle Teams in ihrer Gesamtheit ein großes Feld aus Interaktionen und Emotionen – das Shapefield. Hier entsteht Führung durch Vertrauen, Sinnerfüllung und Vorbildfunktion, denn Management ist zu wichtig, um es nur einer einzigen Person zu überlassen. Innerhalb unserer Zusammenarbeit nutzen wir eine adaptive Struktur mit PO-, Senior- und Lead-Rollen.
Gradient
Shapefield Kicker

Interdisziplinäre Denkweise

Unsere Teams bestehen aus maximal vier bis sechs Mitarbeitern und jedes Team nutzt seine eigenen Räumlichkeiten, um seine individuelle Identität auszuprägen. Dabei verfügt jedes Team über alle marktrelevanten Kompetenzen aus UX Design, Software Engineering sowie Business Development und zelebriert eine aktive Wertschöpfungskultur durch gegenseitige Wertschätzung. So entsteht durch Interaktion, Zusammenhalt und Kompetenz auf der kleinsten Ebene ein starkes Gesamtnetzwerk.
Gradient
Shapefield Team Events
Gradient
32 Jahre
Durchschnittsalter
7+
Abschlussarbeiten
10+
Praktika
100+
Kunden

Wir bieten

Meinungen aus dem Team

Julia Herrmann
Julia Herrmann
UX Designer
"Bei Shapefield bin ich nicht nur Mitarbeiter Nr. 08/15. Vielmehr wird jedes einzelne Teammitglied - vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten - als Mensch wertgeschätzt und für seine Leistungen gewürdigt. Dadurch ist es für mich nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern vielmehr ein Kreis Gleichgesinnter, in dem jeder sich entfalten und auf die Unterstützung der anderen zählen kann. Das macht Shapefield als Arbeitgeber für mich zu etwas ganz Besonderem!"
Niklas Scheid
Niklas Scheid
Software & UI Engineer
"Bei Shapefield findest du mehr als nur neue Kollegen. Du findest Freunde, Kaffeejunkies, Kickergegner, Mitspieler für Gamingabende, Geschichtenerzähler, und wenn es mal nicht so läuft ganz viele offene Ohren."
Kira Kahlki
Kira Kahlki
Senior UX Designer
"Bei Shapefield hast du abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete. Dazu eine Mischung aus den nettesten und witzigsten Arbeitskollegen. On top kommt dann noch die immer wiederkehrende Wertschätzung. Was will man mehr?"
Aleksej Wachs
Aleksej Wachs
UX Designer & UI Engineer
"So ein lustiger und kompetenter Haufen findet sich vermutlich bei keinem anderen Unternehmen. Dazu noch eine geballte Ladung Wissen und Weiterbildung sowie jede Menge Abwechslung durch Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen - so wird Arbeit zum geilen Hobby."
Natalie Thömmes
Natalie Thömmes
Lead UX Designer
"Shapefield ermöglicht es mir in viele unterschiedliche Bereiche einzutauchen. Sowohl in den Kundenprojekten als auch bei der Arbeit im Team. Dadurch kann ich meine Interessen verfolgen und mich weiterentwickeln. Zudem kann ich immer auf die Unterstützung unseres Teams zählen."

Inside Shapefield

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Bewerbung einsenden

Wenn du Interesse hast ein Teil von Shapefield zu werden, bitten wir dich, deine aussagekräftige Bewerbung kurzfristig per Mail an [email protected] zu schicken.

Checkliste für eine erfolgreiche Bewerbung

  • Individuelles Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Notenübersicht Studium oder Ausbildung
  • Wichtige Zeugnisse
  • Ganz wichtig: Digitale Arbeitsproben (Bei Design / Dev)

*Unvollständige oder unstrukturierte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Ebenfalls erspar uns bitte pauschale Bewerbungen. Entweder du willst zu Shapefield oder eben nicht.