Weiteres Rekordjahr 2021: >2,82 Mio. Euro Nettoumsatz und +21,4% Wachstum

Veröffentlicht am 10.08.2022 von Shapefield

Shapefield

Auch 2021 beendete Shapefield mit einem weiteren Rekordjahr und erwirtschaftete einen Nettoumsatz von mehr als 2,82 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr 2020 entspricht dies einem Umsatzwachstum von ca. 21,4%.

Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: „Wie 2020 war auch 2021 ein wirklich spannendes Jahr mit eigenen Herausforderungen. Die momentanen Krisen dieser Welt halten natürlich auch die IT-Dienstleister und Softwarehersteller teilweise in Atem. Nichtsdestotrotz verzeichnen wir bei Shapefield eine weiterhin sehr hohe Nachfrage an unseren UX-Dienstleistungen. Das freut uns sehr und ich denke die Entwicklung von Shapefield ist ein guter Indikator für den deutschsprachigen UX-Markt. Die wenigen, ausgewählten UX-Dienstleister sind heute alle in der Lage auch komplexe sowie mehrjährige UX-Projekte für ihre Kunden abzuwickeln. Im Angesicht des Fachkräftemangels, den explodierenden Recruitment-Kosten und dem fehlenden UX-Wissen allgemein, war es noch nie so günstig wie heute mit einem UX-Dienstleister wie Shapefield zusammenzuarbeiten. Momentan wird der Markt von vielen Quereinsteigern und Berufsanfängern überschwemmt, jedoch fehlt hier ganz oft die notwendige Berufserfahrung sowie fachliches Wissen, um auch in umfangreichen Entwicklungsprojekten als UX Designer mitzuwirken. Wir bei Shapefield kennen die Herausforderungen, können Risiken minimieren und wir haben bewährte Prozesse, Best Practices sowie Tools an der Hand. Viele Unternehmen haben immer noch keinen oder einen niedrigen UX-Reifegrad und entwickeln Produkte völlig an den Bedürfnissen echter Anwender vorbei. Lasst euch doch einfach von uns helfen ;-)

Ansonsten, auch 2022 läuft für uns bisher sehr positiv und wir sind alle sehr darauf fokussiert, unsere Kunden bei ihren Produktentwicklungen massiv voranzubringen. Wir sind sogar so fokussiert, dass manchmal die Zeit für spannende News und Einblicke in die Welt von Shapefield fehlt. Mit dieser Veröffentlichung wollen wir zumindest noch den wirtschaftlichen Blick auf 2021 nachholen. Es gibt für uns als Unternehmen keine Pflicht unsere Umsätze zu veröffentlichen, jedoch tun wir dies gerne freiwillig, um mit einer einfachen Kennzahl unsere wirtschaftliche Entwicklung darzustellen. Wir tun dies nicht um damit zu prahlen. Ein gutes Ergebnis erfreut uns natürlich alle im Team und wir sind alle sehr ehrgeizig. Wichtiger als Zahlen sind jedoch unsere eigenen Kunden und deren Feedbacks. Der Kundenstamm von Shapefield wächst kontinuierlich und dies spricht für unsere Passion im Bereich UX.

Ich möchte mich aufrichtig bei unseren großartigen Kunden und all meinen Mitarbeitern bedanken. Über die Entwicklung von Shapefield bin ich sehr stolz.

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.