Sponsoring UIG-Tagung 2021 und UX Figma-Vortrag

Veröffentlicht am 14.09.2021 von Shapefield

Shapefield

Am 23.09.2021 findet die UIG-Tagung unter dem Motto „UX im digitalen Mittelstand praktizieren – gewusst wie!“ statt. Shapefield unterstützt und sponsert die Konferenz. Zudem hält Alex Wachs seinen Vortrag „Next Level UX Design & Development mit Figma“.

Thema der UIG-Tagung 2021: Die Notwendigkeit einer konsequenten Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft wurde im Jahr 2020 durch die Pandemiesituation offensichtlich. Mit der Digitalisierung nimmt auch die Bedeutung von Usability und User-Experience (UUX) zu, denn digitale Technologien müssen nutzbar sein und positive Nutzererlebnisse ermöglichen, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Der deutsche Mittelstand steht vor zahlreichen Herausforderungen, eine entsprechende nutzerzentrierte Digitalisierung effektiv umzusetzen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist dabei, Anbieter und Nachfrager von UUX-Aktivitäten zielgerichtet zusammenzubringen.

Die UIG-Tagung wird vollständig digital durchgeführt. Es werden dennoch ausreichend Möglichkeiten zum individuellen Netzwerken geschaffen und geboten. Weiterführende Informationen:
kompetenzzentrum-usability.digital/events/uig-tagung-2021
kompetenzzentrum-usability.digital/kos/WNetz?art=News.show&id=1530

UIG Tagung 2021 Figma

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.