Shapefield wächst weiter und erwirtschaftet mehr als 3 Mio. Euro Nettoumsatz

Veröffentlicht am 05.12.2022 von Shapefield

Shapefield

Erstmalig in der Firmengeschichte erwirtschaftet Shapefield bereits im laufenden Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von mehr als 3 Mio. Euro. Trotz der Unsicherheiten im IT-Markt ist die Nachfrage nach der Expertise von Shapefield hoch. Viele Unternehmen haben noch immer keinen oder nur einen niedrigen UX-Reifegrad und entwickeln Produkte völlig an den Bedürfnissen echter Nutzerinnen und Nutzer vorbei.

Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: „Das Knacken der 3 Millionenmarke war für uns ein wichtiger wirtschaftlicher Meilenstein. Wir sind natürlich im gesamten Team gespannt, wie wir das Geschäftsjahr 2022 am Schluss abschließen werden. Der wirtschaftliche Blick ist zwar wichtig, jedoch nicht das Wichtigste für uns. Mir ist bewusst, wie privilegiert wir gerade hier in Deutschland und auch in vielen Branchen wie beispielsweise der IT sind. Die Welt hat sich in den letzten Jahren dramatisch geändert und wir bewahren die nötige Demut. Auf der anderen Seite haben wir uns diese Erfolge durch unsere Expertise aufrichtig erarbeitet.

Auch 2022 konnten wir weitere herausragende Neukunden gewinnen und zielführend unsere Expertise in die Zusammenarbeiten miteinbringen. Parallel haben sich unserem tollen Team weitere Talente angeschlossen. In den letzten Jahren haben wir unser Onboarding und das Ausbildungsprogramm für UX Designer als auch für Entwickler kontinuierlich weiter ausgebaut. Jeder neue Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bei Shapefield erhält, unabhängig vom Kompetenzlevel, unbegrenzten Zugang zu unseren internen Schulungen und ein individuelles Ausbildungsprogramm. Wir werfen niemanden ins kalte Wasser und betreiben explizit nicht das typische Agenturen-Hamsterrad. Dieser Prozess ist für uns natürlich wirtschaftlich zeit- und kostenintensiv, gleichzeitig ist er jedoch sehr nachhaltig. Unser Qualitätsstandard leidet nicht, wir haben keine Wachstumsschmerzen oder eine toxische Unternehmenskultur. Darauf bin ich sehr stolz.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner. Es liegt noch vieles vor uns!“

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.