Shapefield GmbH

Shapefield vergrößert Headquarter in Bexbach und zieht in den Neubau

Veröffentlicht am 02.03.2021

ShapefieldShapefield

Mitte Februar ist Shapefield unter der gleichen Postadresse im Saarpfalz-Park umgezogen. Im Neubau stehen den UX-Experten von Shapefield nun auf zwei Etagen knapp 290 m² zur Verfügung. Die modernen Büroräume sind lichtdurchflutet und bieten fast überall einen herrlichen Ausblick über die Saarpfalz-Region.

Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: „Dieser Schritt markiert einen weiteren, wichtigen Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte. In den letzten Monaten sind wir im alten Gebäude hinsichtlich unserem Wachstums bereits an Grenzen gestoßen. Mit der Anmietung im Neubau haben wir nun 32 Arbeitsplätze und können unser Wachstum mittelfristig fortsetzen. Langfristig haben wir natürlich das Ziel den gesamten Neubau zu erobern, also alle vier Etagen. Realistisch betrachtet könnten dann weitere 16 bis 32 neue Arbeitsplätze entstehen und dies eröffnet uns am Standort Bexbach in der Zukunft die Möglichkeit bis zu 64 Arbeitsplätze im Gesamten bereitzustellen. Das ist ein schönes Ziel und wir sind sehr stolz in der Region ein sicheres sowie zukunftsorientiertes Digitalunternehmen zu sein. Zudem hat der Neubau in seiner Fassade schon fast den richtigen Blauton. Wir freuen uns schon sehr auf neue Kolleginnen und Kollegen, die sich unserer gemeinsamen Mission anschließen. Die neuen Büros sind ein echtes Highlight.“

Momentan befindet sich das Headquarter in der Etage 2 sowie 3. Die meisten Räume verfügen über großzügige Fenster für einen inspirierenden Fernblick. Zudem überzeugt das gesamte Gebäude mit einer gelungenen Innenarchitektur und vielen Stilelementen wie z.B. Sichtbeton oder Glasflächen. Für die neu geschaffenen Arbeitsplätze sucht das Team natürlich neue Teammitglieder mit einer Passion für UX sowie Softwareentwicklung. Offene Stellen finden sich hier: https://www.shapefield.de/company/jobs

Coronabedingt wurde der Umzug lediglich Stück für Stück in vier Tagen mit einem kleinen Team und unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften durchgeführt. Die Büros werden momentan nur vereinzelt genutzt, da fast alle Kolleginnen und Kollegen im HomeOffice arbeiten. Dennoch war der Zeitpunkt des Umzugs ideal, da so alle Vorbereitungen für die Zeit nach Corona entspannt durchgeführt werden können. Das Team pflegt einen lockeren Umgang mit HomeOffice, jedoch sind sich alle einig, dass das gegenseitige Erleben vor Ort, die menschliche Nähe und der Austausch z.B. via Flur- sowie Küchenfunk oder das leidenschaftliche Kicker-Spiel oder einfach mal zusammen abhängen, essenziell für eine familiäre Teamkultur sind.

Impressionen

Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021 Shapefield neue Büros 2021

Haben Sie Fragen zu UX Design oder Entwicklung? Sprechen Sie uns einfach an!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

[email protected]
+49 (0) 6826 8189820
LinkedIn @dctdev