Shapefield spendet 4.500 Euro für Luftfilter in den ev. Kindergärten Zweibrücken

Veröffentlicht am 22.11.2021 von Shapefield

Shapefield

Spende 4.500 Euro für Luftfilter

Um alle evangelischen Kindergärten in Zweibrücken mit mobilen Luftfiltergeräten auszustatten, fehlten insgesamt 18.000 Euro, da der kirchliche Träger die Finanzierung ablehnte. Gleichzeitig bekamen alle städtischen Kitas entsprechende Luftfiltergeräte durch die Stadt gestellt. Hier drohte eine ungeheuerliche Ungerechtigkeit.

Für Presbyter Patrick Lang und Diana Lang war dies nicht tragbar und so organisierten beide eine Spendenkation. Dabei mussten ingesamt 18.000 Euro eingesammelt werden und für Patrick Lang war klar, dass es in Zweibrücken keine Zweiklassengesellschaft geben darf. Glücklicherweise fanden sich innerhalb kürzester Zeit viele kleine Spenden durch die Eltern der Kinder und wenige Großspender.

Natalie Thömmes wurde auf die Spendenaktion aufmerksam und so kam es, dass Shapefield im Rahmen von Shapefield Care 4.500 Euro spendete. Am 17.11.2022 übergab Familie Thömmes stellvertretend für die Shapefield GmbH den symbolischen Spendenscheck an Patrick Lang in der Kita Papperlapapp in Zweibrücken.

Spende 4.500 Euro für Luftfilter

Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: „Heutzutage sind viele Menschen mit sich selbst und ihren Statussymbolen beschäftigt. Nur wenige setzen sich wirklich für andere ein. Wir sind sehr froh, dass es beherzte Menschen wie Patrick Lang gibt und wir als Shapefield einen kleinen Beitrag leisten können. Wir müssen alle noch mal viel stärker schauen, dass wir uns als Gesellschaft gegenseitig helfen und nicht entfremden.“.

Shapefield unterstützt ausschließlich gemeinnützige Organisationen und Aktionen, welche notleidenden Kindern helfen und die Initiative durch Shapefield in vollen Umfang ankommt.

Weiterführende Links

Artikel in der Rheinpfalz
Artikel Saarbrücker Zeitung

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.