Shapefield gestaltet Brauerlebnisse! UI für Braumaschine

Veröffentlicht am 10.01.2017

ShapefieldShapefield

Die Brumas® Hausbrauerei gehört zu den führenden Braumaschinenherstellern im Premium-Segment. Mit der BrauEule® III können Nutzer bequem und automatisiert ein eigenes Bier brauen. Shapefield gestaltete ein ganzheitliches Design für ein 4.3" Touchdisplay und unterstützte das Entwicklerteam des Partners – TARA Systems – während der Umsetzung.

Brumas UI

Das Konzept überzeugt durch eine intuitive Nutzerführung, eine eigene Rezeptverwaltung und das Feature „Guided Brewing“. Die gesamte Anwendung wurde von TARA Systems mit der GUI Technologie Embedded Wizard realisiert. Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: "Die Möglichkeiten, die uns Designern durch Embedded Wizard auf begrenzter Hardware geboten werden, sind wirklich genial. Wo WPF und selbst Qt keine Chance haben, können wir mit Embedded Wizard trotzdem eine moderne Benutzeroberfläche realisieren."

Brumas Workshop UI
Brumas Workshop UI

Das gesamte Team von Shapefield und TARA Systems konnte ausgiebig in das Brauerlebnis eintauchen und so wurde das ein oder andere Bier gebraut bzw. getrunken. Eine ausführliche Case Study finden Sie hier.

Haben Sie Fragen zu Design oder Entwicklung? Sprechen Sie uns einfach an!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Senior Software & UX Engineer
Microsoft MVP "Windows Development"

+49 (0) 681 94007790
[email protected]