Shapefield auf der .dotnet Cologne 2016

Veröffentlicht am 05.04.2016

ShapefieldShapefield

Unser Senior Software & UX Engineer David C. Thömmes wird am 13. Mai 2016 auf der dotnet Cologne als Sprecher aktiv sein. „Die dotnet Cologne ist die wichtigste Community Konferenz im deutschsprachigen Raum und ich freue mich erneut als Sprecher dabei sein zu dürfen.“ ergänzt David.

Die dotnet Cologne findet im KOMED in Köln statt. Auch in diesem Jahr war die Anmeldung bereits nach wenigen Momenten ausverkauft und die inoffizielle Agenda verspricht eine spannende Konferenz. David wird in seinem neusten Vortrag „Beyond XAML and HTML“ über künftige UI Frameworks und deren Möglichkeiten philosophieren. Weiterhin wird David in seiner Lunch Session „User Experience Design und Usability Brandstifter“ einen Einblick in einen nutzerzentrierten Designprozess geben und mit anschaulichen Beispielen die wichtigsten Phasen, Begriffe und UX-Methoden vorstellen.

die dotnet

Weitere Informationen und die Agenda finden Sie hier:
http://dotnet-cologne.de/Sprecher.ashx#David_Thoemmes

Beyond XAML and HTML

Mit der Einführung von WPF und der deklarativen Programmierung mit XAML hat Microsoft einen wahren Meilenstein des modernen User Interface Engineering abgeliefert! Gleichzeitig entwickelt sich das Web mit HTML5 und Co. in einem rasanten Tempo kontinuierlich fort. Dazu immer wieder neue Geräte mit innovativen Interaktionsparadigmen, wie beispielsweise die HoloLens, Leap Motion oder die Apple Watch. Wirft man dann noch einen Blick in die nicht all zu ferne Zukunft, winken uns bereits die humanoiden Roboter zu. Doch was bedeutet der technologische Fortschritt eigentlich für die alltägliche Arbeit in der Softwareentwicklung? Sind wir wirklich schon am Ende des User Interface Engineering angekommen? Was werden künftige UI Frameworks bieten und wie lassen sie sich programmieren? In seinem Vortrag möchte David einmal zeigen, was Ihn schon immer an XAML, Blend, HTML5 usw. störte, und wie eine Alternative aussehen könnte! Dabei stellt David Ihnen ein Framework und Tools vor, die vielleicht in einigen Facetten schon die nächste Stufe des User Interface Engineering einleiten.

Haben Sie Fragen zu Design oder Entwicklung? Sprechen Sie uns einfach an!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Senior Software & UX Engineer
Microsoft MVP "Windows Development"

+49 (0) 681 94007790
[email protected]