Recap: Team Event mit Fußballgolf

Veröffentlicht am 25.11.2022 von Julia Herrmann

Julia Herrmann

Dass es auch mehr kann als nur Tischkickern, durfte das gesamte Shapefield-Team am 16.09.2022 beim großen Fußballgolf Team Event unter Beweis stellen: Gemeinsam ging es vormittags mit dem Bus ins schöne Beckingen, wo eine Fußballgolf-Anlage auf uns wartete. Fußballgolf funktioniert dabei in etwa wie Minigolf, doch werden keine kleinen Plastikbälle mit Schlägern über die Bahnen befördert, sondern – Überraschung – Fußbälle müssen mit dem Fuß in das Loch am Ende des Parcours geschossen werden. Dabei gilt es etlichen Hindernissen auszuweichen und trotzdem möglichst wenige Schüsse aufzuwenden.

Nach einer kurzen Erklärung der Regeln teilten wir uns in mehrere Teams auf und begannen direkt, die Bahnen unsicher zu machen: Es wurde fleißig um Steine und Löcher herum gekickt, in Vulkane oder Netze gelupft und natürlich auch der ein oder andere Ball abseits der Bahn wieder eingesammelt. Dabei stellte sich schnell heraus, dass auch diejenigen, die normalerweise mit Fußball nicht viel am Hut haben, beim Fußball-Golf voll auf ihre Kosten kommen. Es offenbarte sich sogar das ein oder andere versteckte Fußball-Talent.

Nachdem die Teams alle 18 Bahnen beendet hatten (die einen etwas früher, die anderen etwas später), konnten alle, die sich körperlich noch nicht völlig verausgabt hatten, noch ein einem Fußballspiel auf dem angrenzenden Platz messen. Die anderen scharrten sich währenddessen um das mitgebrachte Buffet, um sich nach dieser besonderen Erfahrung wieder etwas zu stärken.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zurück nach Jägersburg, um dort den gelungenen Tag noch mit einem leckeren Essen im Il Lago abzurunden. Hier konnten wir uns über unsere Erfahrungen austauschen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Fußballgolf am Saargarten in Beckingen, Il Lago in Jägersburg und natürlich an unsere hervorragende Busfahrerin!

Impressionen

Shapefield Fußballgolf 2022 Shapefield Fußballgolf 2022 Shapefield Fußballgolf 2022 Shapefield Fußballgolf 2022

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.