Großes Sommer Team Event 2022 mit Kanufahren

Veröffentlicht am 15.08.2022 von Shapefield

Shapefield

Am 22.07.2022 fand das große Shapefield Sommer Team Event statt. Fast pünktlich um 9 Uhr ging es von Bexbach mit einem extra angemieteten Reisebus los. Dieser fuhr gemütlich in das in Frankreich gelegene Bliesbrücken. Dort warteten bereits die Kanu-Guides auf Shapefield. Nach einer kurzen und unterhaltsamen Einführung ging es auch schon direkt auf die Blies.

Es waren fast alle Kollegen und Kolleginnen vor Ort und so konnten mehrere 2er- sowie 3er-Kanus besetzt werden. Nach einigen ungewollten Drehungen und Kollisionen fanden alle Kanubesatzungen ihren eigenen Rhythmus. Entspannt ruderte die Horde von Bliesbrücken weiter in Richtung Saarland. In Habkirchen erfolgte dann eine längere Pause direkt am Zollmuseum, um sich zu stärken und neue Energie zu tanken. Auch das ein oder andere Bier wurde verköstigt.

Danach ging es weiter und während der Kanutour warteten noch einige Herausforderungen. Unter anderem gab es einige Stellen mit viel Treibholz, die etwas Geschick erforderten. Kurz vor dem Zielpunkt erwartet uns dann noch eine größere Staustufe. Glücklicherweise konnten alle Kanubesatzungen diese Herausforderung gemeinsam meistern, wenngleich einige Kanus mit Wasser vollliefen. In Bliesschweyen (Frankreich) bzw. Bliesmengen-Bolchen angekommen, wurden alle Kanus entleert und zusammen mit den Guides auf einen Anhänger geladen.

Im Anschluss erfolgte die Rückfahrt nach Bexbach. In Bexbach angekommen wurde das neugestaltete Foyer für die Feier gemeinschaftlich vorbereitet. Ein Team kümmerte sich um die Bestuhlung der Terrasse, ein anderes Team um das Catering und ein drittes Team um den Champagner-Empfang. Nachdem alles aufgebaut war, wurde nach einer kurzen Rede von Geschäftsführer David das Buffet feierlich eröffnet.

In entspannter Atmosphäre speiste die gesamte Belegschaft und lies den Tag Revue passieren. Neben ausgedehnten Gesprächen gab es auch einige Aktivitäten wie beispielsweise das Spiel Cornhole. Etwas später kam noch ein mobiler Cocktail-Wagen vorbei und es wurden viele Cocktails über den Abend verteilt genossen.

Wir möchten uns herzlich bei Freizeit Aktiv, Moreau Touristik, Gourmet Service, CCC Cocktail Catering Company und der Hausverwaltung für ein unvergessliches Team Event bedanken.

Impressionen

SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022 SF Kanutour 2022

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.