Einweihung des neuen Foyers und leckere kulinarische Angebote im Saarpfalz-Park

Veröffentlicht am 15.11.2022 von Julia Herrmann

Julia Herrmann

Es tut sich was im Saarpfalz-Park: Nach langen Planungen und dank des unermüdlichen Einsatzes der Verantwortlichen konnte vor Kurzem endlich das neue Foyer eingeweiht werden. Gedacht ist es als Treffpunkt zum Kennenlernen und Austausch unter allen Beschäftigten im Saarpfalz-Park. Es befindet sich direkt bei uns im Erdgeschoss und lädt zum Verweilen ein: Es ist stilvoll eingerichtet mit etlichen kleinen Sitzgruppen, allesamt ausgestattet mit einem Tisch und bequemen Stühlen, und auf eine Couch muss ebenfalls nicht verzichtet werden. Zudem darf auch der obligatorische Tischkicker natürlich nicht fehlen.

Durch dieses einladend komfortable Ambiente und die angrenzende Küche hat sich das Foyer schnell zum neuen Mittelpunkt unserer gemeinsamen Mittagspausen gemausert. Doch nicht nur das: Regelmäßig nutzen wir die Räumlichkeiten auch für gemeinsame Team-Events, wie z.B. einen regelmäßigen Spielenachmittag oder einen bereits geplanten Filmabend. So eröffnet uns das Foyer tolle neue Möglichkeiten, gemeinsam zu arbeiten, zu essen oder auch einfach mal nur gemütlich beisammenzusitzen.

Aber nicht nur das Foyer erstrahlt im neuen Glanz, auch für das leibliche Wohl kommen immer weitere Angebote hinzu: So gibt es im Foyer inzwischen eine Eistruhe, die von „Henry‘s Eismanufaktur“ aus Saarbrücken regelmäßig mit verschiedenen leckeren Milcheis- und Sorbet-Sorten aufgefüllt wird. Besonders im Sommer war sie eine Pilgerstation für Beschäftigte im gesamten Saarpfalz-Park, aber auch jetzt, wo die Temperaturen langsam fallen, lohnt sich der Gang zur Truhe noch immer, denn wie auch die Deckel der Eisbecher verkünden: „Ein Eis geht immer!“

Doch der Mensch lebt nicht von Eis allein, daher gibt es mittags wechselnde Foodtrucks im Zentrum des Parks zu entdecken: Im Sommer galt es leckere Burger zu probieren und im Herbst beehrte uns der Foodtruck „Primo und Elfriede“ und zauberte Pasta, Paninis oder belegte Laugenstangen auf den Tisch. Aktuell ist donnerstags „Maria on Tour“ und hat eine Auswahl an Pizzen, Pasta und Salaten im Gepäck. So ist stets für ein leckeres Hauptgericht und ein eisiges Dessert gesorgt.

Wir möchten uns herzlich bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft sowie Hausverwaltung Saarpfalz-Park Bexbach für die Neugestaltung des Foyers bedanken.

Impressionen

Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022 Shapefield Foyer 2022

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.