Artikel: Sichtwechsel - Mit neuen Technologien zur großartigen User Experience?

Veröffentlicht am 12.01.2016

ShapefieldShapefield

In der aktuellen Ausgabe (Q1 2016) des legendären VisualStudio1 Magazin hat unser Senior Software & UX Engineer David C. Thömmes einen Artikel über User Experience und User-centered Design geschrieben. Der Artikel erklärt wichtige Grundbegriffe wie etwa Usability und skizziert mit anschaulichen Beispielen die verschiedenen Phasen eines nutzerzentrierten Designprozess. Dabei wird auch ein Einblick in die technische Realisierung mit WPF gegeben.

Teaser

Täglich begegnen wir dem Hype um neue Frameworks und Technologien. Angefangen bei HTML5, über unzählige JavaScript Frameworks à la AngularJS, bis hin zu Universal Apps und Cross-Plattform Development mit Xamarin und Konsorten. Dazu immer wieder neue Geräte mit innovativen Interaktionsparadigmen, wie beispielsweise die HoloLens, Leap Motion oder die Apple Watch. Wirft man dann noch einen Blick in die nicht allzu ferne Zukunft, winken uns bereits die humanoiden Roboter zu... Doch erstmal zurück in die Gegenwart...

Sichtwechsel - Mit neuen Technologien zur großartigen User Experience?

Weitere Informationen zum Artikel und über die aktuelle Ausgabe der VisualStudio1 finden Sie unter http://www.visualstudio1.de/.

Haben Sie Fragen zu Design oder Entwicklung? Sprechen Sie uns einfach an!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Senior Software & UX Engineer
Microsoft MVP "Windows Development"

+49 (0) 681 94007790
[email protected]