Shapefield GmbH

Neue Case Studies online - Krebsregister Rheinland-Pfalz und ST SmartWatch

Veröffentlicht am 07.08.2017

ShapefieldShapefield

Gleich zwei aktuelle UX-Projekte stehen nun als Case Study zur Verfügung. Dabei wurde eine Verwaltungssoftware überarbeitet und eine innovative App für ein SmartWatch-Szenario gestaltet. Technisch wurde XAML mit .NET sowie Embedded Wizard verwendet.

Krebsregister Rheinland-Pfalz

Das Krebsregister Rheinland-Pfalz ist seit mehr als zwanzig Jahren ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Registrierung und Auswertung von epidemiologischen sowie klinischen Daten zu Krebserkrankungen in Rheinland-Pfalz. Shapefield wurde mit einem umfassenden Redesign der Verwaltungssoftware beauftragt. Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: "Wir konnten den kompletten User-Centered-Design-Prozess durchziehen und alle Projektbeteiligten haben am gleichen Strang gezogen. Das war ein vorbildliches Projekt!".

Krebsregister Rheinland-Pfalz UX-Projekt

Mehr erfahren Sie hier.

STMicroelectronics Running App

Für den weltweiten Release des STM32L496G Discovery Board von STMicroelectronics hat Shapefield eine innovative Smartwatch-App für Läufer gestaltet. Herzstück, im wahrsten Sinne des Wortes, ist die pulsierende Pulsansicht mit emulierten EKG.

STMicroelectronics Running App UX-Projekt

Mehr erfahren Sie hier.

Haben Sie Fragen zu UX Design oder Entwicklung? Sprechen Sie uns einfach an!
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

[email protected]
+49 (0) 6826 8189820
LinkedIn @dctdev