Neue Case Studies online - Krebsregister Rheinland-Pfalz und ST SmartWatch

Veröffentlicht am 07.08.2017 von Shapefield

Shapefield

Gleich zwei aktuelle UX-Projekte stehen nun als Case Study zur Verfügung. Dabei wurde eine Verwaltungssoftware überarbeitet und eine innovative App für ein SmartWatch-Szenario gestaltet. Technisch wurde XAML mit .NET sowie Embedded Wizard verwendet.

Krebsregister Rheinland-Pfalz

Das Krebsregister Rheinland-Pfalz ist seit mehr als zwanzig Jahren ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Registrierung und Auswertung von epidemiologischen sowie klinischen Daten zu Krebserkrankungen in Rheinland-Pfalz. Shapefield wurde mit einem umfassenden Redesign der Verwaltungssoftware beauftragt. Dazu ergänzt Geschäftsführer David C. Thömmes: "Wir konnten den kompletten User-Centered-Design-Prozess durchziehen und alle Projektbeteiligten haben am gleichen Strang gezogen. Das war ein vorbildliches Projekt!".

Krebsregister Rheinland-Pfalz UX-Projekt

Mehr erfahren Sie hier.

STMicroelectronics Running App

Für den weltweiten Release des STM32L496G Discovery Board von STMicroelectronics hat Shapefield eine innovative Smartwatch-App für Läufer gestaltet. Herzstück, im wahrsten Sinne des Wortes, ist die pulsierende Pulsansicht mit emulierten EKG.

STMicroelectronics Running App UX-Projekt

Mehr erfahren Sie hier.

Ansprechpartner

David C. Thömmes

David C. Thömmes

Geschäftsführung
Lead Software & UX Engineer
3x Microsoft MVP Windows

Kontakt

Haben Sie Fragen zu UX oder bereits Lust auf eine Zusammenarbeit?
Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung mit uns.