Unternehmen

Einige Informationen über das Unternehmen Shapefield und seine Mitarbeiter.

Überblick

Die Shapefield UG ist ein spezialisierter Dienstleistungsanbieter im Bereich User Experience Design und User Interface Engineering. Dies umfasst die Analyse, Konzeption, Gestaltung und softwaretechnische Entwicklung von digitalen Benutzeroberflächen.


User Experience Design

  • Nutzeranalyse, Usability Checks, Fokusgruppen, Usability Testing...
  • UI Design, konzeptionelles Design, visuelles Design, Icon Design …

User Interface Engineering

  • Styling, Custom Controls, Views, Layouts, ...
  • XAML, WPF, Qt, QML, …


Seit der Gründung der Shapefield UG wurden viele spannende Projekte mit etablierten Kunden realisiert – darunter namhafte Unternehmen wie beispielsweise die VESCON GmbH (Ingenieurdienstleister), die infoteam GmbH Berlin (Kongressmanagement) und Branchenführer wie etwa TI Automotive (Automobil Flüssigkeitssysteme). Shapefield-Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung und den tiefen Branchenkenntnissen in den Feldern Enterprise sowie Industrie. Die Shapefield UG ist inhabergeführt und fußt auf einer soliden Finanzierung.

Gründung

Die Shapefield UG wurde im Oktober 2015 durch David C. Thömmes gegründet. Mitte 2015 legte David den Grundstein für Shapefield und startete erste Gespräche mit befreundeten Designern und Entwicklern. Wenige Monate später formierte sich ein breitgefächertes Team und der erste Standort am InnovationsCampus Saar wurde eröffnet.

David gilt als Experte für das Design und die technische Entwicklung zeitgemäßer Benutzeroberflächen. Allein in den letzten 6 Jahren war David in über 70 nationalen und internationalen Projekten im Bereich UX Design involviert (Stand 2015). Anfang 2015 verließ David freiwillig den renommierten UX-Dienstleister Ergosign GmbH, bei dem er maßgeblich die Entwicklungsabteilung aufbaute und massiv zum Wachstum beitrug.