Team Saarbrücken

Standort

Das fünfköpfige Team arbeitet in Saarbrücken am InnovationsCampus Saar (Altenkesseler Str. 17 / C1 66115 Saarbrücken), einem der führenden High Tech Standorte des Saarlandes. Neben einer ausgezeichneten Infrastruktur tragen das Business Communication Center, eine Kita, die Solartankstelle und das Glasfasernetz zur Attraktivität des Standortes bei.

Die Hauptstadt des Saarlandes ist auch Universitätsstadt und versprüht das Flair einer kleinen Metropole mit einer lebendigen Kultur- und Partyszene. Hier leben saarländer Originale Tür an Tür mit Studenten aus ganz Deutschland und der Welt. Die unmittelbare Nähe zu Frankreich macht sich überall durch den französischen Charme und Savoir Vivre bemerkbar und das bekannte Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg lädt jederzeit zur Erkundung ein.

Werte

Leidenschaft

Können

Menschlichkeit

Respekt

Transparenz

Vision

Teamkultur

Da wir wissen, dass man weder Kreativität noch Motivation erzwingen, sondern bloß Rahmenbedingungen für ihr Entstehen schaffen kann, setzen wir auf Teamkultur statt auf formale Führungshierarchien. Darum bildet jedes unserer Teams sein eigenes kleines, und alle Teams in ihrer Gesamtheit ein großes Feld aus Interaktionen und Emotionen – das Shapefield. Hier entsteht Führung durch Vertrauen, Sinnerfüllung und Vorbildfunktion, denn Management ist zu wichtig, um es nur einer einzigen Person zu überlassen.

Unsere Teams bestehen aus maximal fünf bis sechs Mitarbeitern und jedes Team nutzt seine eigenen Räumlichkeiten, um seine individuelle Identität auszuprägen. Dabei verfügt jedes Team über alle marktrelevanten Kompetenzen aus Design, Engineering und Vertrieb und zelebriert eine aktive Wertschöpfungskultur durch gegenseitige Wertschätzung. So entsteht durch Interaktion, Zusammenhalt und Kompetenz auf der kleinsten Ebene ein starkes Gesamtnetzwerk.

Haben Sie Fragen zu unseren Services, UX Design oder UI Engineering?
Sprechen Sie uns einfach an! Wir beraten Sie sehr gerne kostenlos und unverbindlich.